Donnerstag, 7. April 2011

Die Entscheidung ist gefallen

Seite ein paar Jahren schon habe ich beobachtet, dass sich meine persönlichen Schmuckvorlieben immer weiter von dem klassischen Glasperlenschmuck entfernten und sich mehr in Richtung meiner Rosenkränze und "Jewelry with a message"verschoben haben. Durch eine Freundin, die seit mehreren Jahren Mixed Media Art und Collagen macht,bin ich auf den Geschmack des mehr vintage und alt getrimmten Schmucks gekommen und seit bestimmt 3 oder 4 Jahren lese ich regelmässig entsprechende blogs und sehne mich danach, mehr in die Richtung zu gehen. Was mich bisher davon abgehalten hat, weiss ich auch nicht so richtig, es war immer so ein Zwiespalt zwischen dem, was ich gern machen würde, aber hier garantiert unverkäuflich ist und dem was ich gern mache, einigermassen gut kann und was sich auch gut verkauft... Während meiner kreativen Zwangspause bedingt durch die Sportverletzung hatte ich mehr Zeit auf dem Sofa abzuhängen und all die Bücher über mixed media die ich seit Jahren immer wieder kaufe, mal intensiv zu lesen und natürlich auch, nachzudenken. Nach langem Überlegen habe ich mich nun endlich zu der Überzeugung durchringen können, mit dem "normalen" Schmuck aufzuhören und mich endlich reinzuwagen ins Abenteuer. Ein Kurs ist auch schon gebucht und ich lese mich gerade durch diverse Foren. Deshalb werde ich in Zukunft auch verstärkt in englisch posten. Seitdem die Entscheidung gefallen ist,fühle ich mich richtig beschwingt und wie befreit...diese Art von Schmuck passt auch viel besser zu meinen Rosenkränzen! Glasperlen werde ich natürlich auch weiterhin noch machen, aber nicht mehr mit dem Gedanken ob sich die als Schmuck verareiten lassen , im Hinterkopf. Glasperlenhaltige News gibt es ab sofort dann auch nur noch mehr auf meinem glasperlenblog und nicht mehr hier.

1 Kommentar:

  1. Irgendwann muss eine Entscheidung fallen und ich wünsche Dir auf Deinem kreativen Weg weiterhin viel Erfolg - und natürlich werde ich weiterhin fleißig mitlesen ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen