Freitag, 24. September 2010

Hausbrand in der Nachbarschaft

Es fing alles agnz harmlos an mit ein paar Regenschauern; ich wollte es mir gerade am Brenner gemütlich machen und ein paar Perlchen drehen; als plötzlich ein Gewitter heraufzog. Schweren Herzens hab ich den Ofen runtergefahren und den Konzi ausgeschaltet. Als ich in der Treppe war, hörte ich ein ohrenbetäubendes Krachen und sah einen grellen Blitz.
Kurz darauf ging der Feuerwehrpiepser meines Mannes los: Dachbrand in einem Haus.
Nicht mal 50 Meter von uns entfernt; das Foto hab ich von unserer Haustür aus gemacht; ein ganz normales Reihenhaus, nicht höher als die andern, auch keine Sat-Schüssel oder andere Antennen auf dem Dach.Der Blitz hatte in den Kamin eingeschlagen. Da der Brandherd an einer sehr schwer zugänglichen Stelle auf einem Spitzboden war, dauere es ziemlich lange, bis er gelöscht war. Gott sei Dank wurde niemand verletzt und ausser dem ausgebrannten Dachboden ist der Schaden wohl nicht allzu hoch. Trotzdem wird die Familie wohl einige Zeit woanders wohnen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen