Freitag, 22. Januar 2010

Strickfrust!!!

Ich bin ja nur aus blanker Notwendigkeit zum Sockenstricken gekommen und jetzt hatte ich mein erstes Paar Auftragssocken zu stricken.
Die Patentante meines Mannes hatte sich welche zum Geburtstag gewünscht und es musste eine bestimmte Wolle aus dem Sortiment eines Woll und Bastelgrosshandels aus der Stadt Karls des Grossen sein.
Die Wolle war so ziemlich das kratzigste was ich bisher verstrickt hatte und Erinnerungen an die furchtbaren Wollhosen die ich in meiner Kindheit tragen musste, kamen auf.
Die erste Socke war geschafft und da ich die zweite mit dem gleichen Farbverlauf anfangen wollte, hab ich fleissig abgewickelt...dann kam plötzlich ein Knoten!
Als erprobte Noro-Strickerin kann mich doch so was nicht verschrecken, bin ich das doch gewöhnt,...denkste!
Denn nach dem Knoten ging der Farbverlauf nicht normal weiter, sondern rückwärts ! Arghhh!
Mittlerweile war mein Blutdruck schon bedenklich gestiegen und ich hätte die Sch...öne Wolle am liebsten in die Ecke gekracht. Nun gut, dachte ich mir, dann musste eben jetzt das ganze Knäuel aufwickeln, damit dann beim erneuten Stricken vom andern Ende der Farbverlauf wieder stimmt. Nach ca 50 Metern Wickeln fiel mir dann ein, ich könnte doch auch, gesetzt den Fall, es kommt nicht noch ein Knoten, die Wolle aus dem Innern des Knäuels rauswursteln und von dort aus stricken: gesagt, getan.
Die ganze Socke über hab ich dann gehofft, dass nicht noch ein Knoten kommt und meine Bitten wurden erhört!
Die Socken sind gerade rechtzeitig fertig geworden und ich weiss wieder mal warum Glasperlen machen viel besser ist als stricken, meistens jedenfalls ;-)

1 Kommentar:

  1. Also, ICH habe lieber 5 Nadeln in der Hand und stricke, als dass ich Glasperlen fabriziere, denn das wäre eine Katastrophe.
    Ihr Perlenkünstlerinnen seid zu bewundern, denn ihr schafft wirkliche Schmuckstücke!
    LG von Erna

    AntwortenLöschen