Freitag, 18. November 2011

Die lange blogpause ist jetzt zu Ende

Leider musste ich meine guten Vorsätze was die Ernährung betrifft, ziemlich schnell aufgeben, wegen einer Serie von unvorhergesehenen Ereignissen.

Im Juli bekam ich plötzlich immer wieder Bauchschmerzen und das trotz meiner z.Z. 90% Rohkost. Es stellte sich heraus, dass ich keine Avocados, Bananen und rohen Zucchini mehr vertrage. Ohne Avocado und Banane sind die grünen Smoothies mir aber etwas zu "grün" im Geschmack.

Im Mai hatte ich bei einem grossen deutschen Rohkostversand ziemlich viel Trockenobst in Rohkostqualität gekauft...und dann bis Anfang August im Vorratsschrank liegen. Danach konnte ich alle Päckchen wegschmeissen, überall krabbelte es im Innern: alles voll Maden *WÜRGG* Obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum noch lange nicht überschritten war, war alles verdorben... natürlich habe ich dann die Nüsse und das Rohkostbrot von dort ebenfalls weggeschmissen.

Seither kann ich kein Trockenobst mehr sehen, bei Nüssen bin ich übervorsichtig geworden....das hat die Möglichkeiten einer Rohkosternährung natürlich drastisch reduziert :-(

 Also bin ich seither wieder bei meiner "normalen" Ernährung nach der Arthrose Selbsthilfe angekommen,d.h. morgens nur Obst und ab und zu ein grüner Smoothie angereichert mit Himbeeren, Erdbeeren, Äpfeln oder Trauben, um den Geschmack zu verbessern.
Mittags dann entweder ein Rohkostsalat oder eine Suppe und abends relativ normal.
Ihr merkt also, das war alles nicht so sehr inspirierend um darüber viel zu bloggen.
Mittlerweile habe ich meine Krise überwunden und mache mir (fast)keine Gedanken mehr darüber, dass ich die Rohkosternährung nicht schaffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen