Montag, 2. Januar 2012

Neues Jahr, Neues Glück ;-)

Heute möchte ich euch mal was positives zeigen, anstatt nur über meine Probleme bei Rohkosternährung zu jammern ;-) denn schliesslich soll man das Neue Jahr positiv beginnen!


Das ist meine erste selbstgemachte Seife.....also nicht ganz selbstgemacht, denn sie ist nicht gesiedet, sondern aus Ziegenmlichseife zum Einschmelzen, kombiniert mit geriebenem Savon de Marseille und dekoriert mit Lavendel aus meinem Garten.
Der ganze Block wurde dann in Stücke geschnitten und ist als Weihnachtsgeschenk bei Familie und Freunden sehr gut angekommen.
Mittlerweile habe ich zusammen mit einer Freundin auch das Seifesieden probiert....unser erstes Stück reift derzeit noch im Keller.
Selber Seife herstellen macht wirklich Spass und es wird bestimmt nicht die letzte sein, die ich hier zeigen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen