Dienstag, 31. Mai 2011

Kleiner Zwischenbericht nach fast 2 Monaten Ernährungsumstellung

An manchen Tagen fällt es mir ganz leicht, fast nur Rohkost zu essen, an anderen Tagen sehne ich mich nach einem Brötchen mit Nutella oder zB einem Teller Spaghetti Bolognaise.
Aber insgesamt packe ich es ganz gut und die Resultate spornen mich an weiterzumachen.
Mein Knie knackt und knirscht zwar weiterhin, aber ich habe keine Schmerzen und auch die Physiotherapeutin findet meine Fortschritte sehr zufriedenstellend.

Eine der wichtigsten Umstellungen für mich war, dass es morgens nur Obst gibt und sonst nichts.Am Anfang dachte ich, ich schaffe es keine 2 Wochen aber mittlerweile ist es mir eine liebe Angewohnheit geworden die ich bestimmt nicht wieder aufgeben werde. Weil ich auch sonst nichts dazu esse, vertrage ich das Obst auch sehr gut. Früher habe ich mal probiert, Obst ins Müsli zu mischen oder Obst mit Frischkäse auf einem Brot zu essen, aber das habe ich nicht vertragen und gab immer dem Obst die Schuld...
Der Tag beginnt immer mit einem grossen Glas frischgepresstem Saft aus 2 Grapefruits. Eine Stunde später esse ich dann einen Apfel oder seit es Pfirsiche und Aprikosen gibt, auch hiervon. Ich habe dann bis zum Mittag überhaupt kein Hungergefühl und jede Menge Energie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen